Tag 6, von Altötting nach Tacherting – Abbruch nach 5 km

Am gestrigen Freitag waren wir einfach groggy, um noch großartig in Altötting Kirchen und Museen zu besichtigen. Auf dem Kapellenplatz war es brütend heiß, das Thermometer zeigte stolze 36 Grad und so zogen wir eine ausgedehnte Siesta dem geplanten Besuch des Museum Panorama vor. Am Abend ging’s nochmal auf einen Sprung in die Gnadenkapelle und kurz zum „Sensenmann von Eding“, dann trafen wir auch schon unsere liebe Freundin Geli – die mal eben aus Dorfen vorbei düste. Die Wiedersehensfreude war riesig, der Abend im Biergarten Plankl lang und lustig und so ging’s nach einigen Schoppen Wein und einem leckeren Essen ( Spargel mit Kalbsschnitzel ) sehr spät ins Bett. Nach einer kurzen Nacht kamen die Lebensgeister nach einigen Bechern Kaffee und dem Rührei mit Speck beim Frühstück schnell wieder zurück und so marschierten wir gegen 7.30 Uhr gutgelaunt Richtung Tacherting. Auch heute soll es wieder mega heiß werden, schon jetzt ist es unangenehm schwül und so sind die ersten Kilometer echt zäh. Unser Gefühl trübt uns dabei nicht, nach knapp einer Stunde sind gerade mal 4 Kilometer geschafft, aber da ist unser Pilgerweg 2021 auch schon vorbei!! und wir „fliegen“ zurück nach Altötting.
Was war passiert: Ein Anruf aus der Heimat, dazu noch Freund und Nachbar Rainer am Telefon verhieß nichts Gutes und so erfuhren wir sehr „schonend“ vom Rohrbruch zu Hause und dem knöcheltiefen Wasser auf 2 Etagen. Was man keinem wünscht, hat uns getroffen und somit war der Jakobsweg beendet und wir machten uns so schnell wie möglich auf die Heimreise. Dank Deutscher Bundesbahn inkl. den üblichen 35 Minuten Verspätung waren wir gegen Nachmittag in Bamberg und sahen wenig später die Bescherung.
Aber wir hatten noch Glück im Unglück, da unsere Freunde und Nachbarn stundenlang mit vereinten Kräften, viel Wasser schippen und Putzarbeiten schon alles trockengelegt hatten und und somit Schlimmeres verhindert haben. Ohne Sie wären wir buchstäblich abgesoffen !!!!
Gut, dass man solche Freunde hat😍

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Hilke Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Hilke
Gast
Hilke

Wir wünschen weiterhin viel Freude und grüßen ganz herzlich! Ralf und Hilke