Tag 14 – Ruhetag in Bregenz

Nach 13 Tagen Pilgerreise endlich der erste Ruhetag. Zeit die „alten Knochen“ etwas zu schonen, die Muskeln zu pflegen und einfach nur auszuspannen. Nach einer ausgiebigen Bestandsaufnahme unserer Wehwehchen wird gesalbt und gecremt. Hirschtalgschmiere, Kytta und Voltarensalbe, Franzbranntwein, es kommt alles zum Einsatz was gerade greifbar, bzw. jeder im Rucksack hat.Geplant ist der Besuch des Zeppelinmuseums und so geht es mit dem Schiff von Bregenz über Lindau nach Friedrichshafen. Bei dem herrlichen Wetter ist die zweistündige Fahrt ein wahrer Genuss. Wir genießen einfach nur den Rest des Tages mit erfrischendem Aperol Spritz, leckeren Eisbechern und gegen Abend bei dem kleinen aber feinen Italiener Il Monello. Hausgemachte Pasta, leckere Soßen und großartiger Wein. Dolce Vita für uns Herzbrüder.
Ein Pilgerbruder verlässt uns :(

Ein Pilgerbruder verlässt uns 🙁

Wasserburg

Wasserburg

Ruhmannsfelden

Ruhmannsfelden

Wasserburg

Wasserburg

Hafeneinfahrt Lindau

Hafeneinfahrt Lindau

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine....^^

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine….^^

Pilger"zelle"

Pilger“zelle“

4 Gedanken zu “Tag 14 – Ruhetag in Bregenz

  1. Man merkt, ihr kommt dem Ziel näher: Zimmer mit Stockbetten- wie im Schullandheim. Hoffe, ihr habt nicht darüber gestritten, wer oben schlafen darf! (oder muss?)

  2. Ein paar Tage Pilgerqualen stehen noch bevor. Aber bereits jetzt
    alle Hochachtung vor dieser Leistung, die ich als „Fusslahmer“
    mir nicht zutrauen würde. Besonders dem Verfasser des täglichen
    Bulletins sowie dem Fotographen sei herzlich zu danken, dass
    ihr mich an diesem Geschehen teilnehmen habt lassen. Gesunde und
    kenntnisreiche Heimkehr wünscht ich den Herzbrüdern – Thomas

  3. ….. vier flotte Pilger
    kamen in Bregenz an
    einer hatte nicht mehr frei
    da waren’s nur noch drei ……

  4. Euren Ruhetag habe ich für meine Heimreise genutzt. Es ist schon erstaunlich, welch lange Strecke wir gemeinsam zu Fuß zurückgelegt haben. Vielen Dank, daß ich mich euch Herzbrüdern dafür anschliessen durfte.
    Für den Rest der 2015er Etappe wünsche ich ‚Buen Camino‘ und speziell für den Weg nach Rorschach, daß euch die Muschel-Wegmarkierungen nicht im Stich lassen!
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert