Tag 5 – von Wessobrunn nach Rottenbuch (28 km)

Wir bekommen Verstärkung. Markus, ein Freund von Hubertus, wird uns auf unserer heutigen Etappe begleiten. Und so verlassen wir nach einem guten Frühstück um 8:30 Uhr Uschi’s Herberge. Von ihr bekommen wir noch am Frühstückstisch wichtige Tipps zur heutigen Strecke, unter anderem, dass die Ammerschlucht noch gesperrt ist. Schade, so fällt ein Highlight des Tages schon mal aus.
Morgendlicher Abschied

Morgendlicher Abschied

fghj

Bayrische Wildnis

bnm

Aus die Maus – bzw. Wiesel tot

Der Fuß von Heinz erholt sich langsam. So wird er wieder bis zum Mittag mitlaufen und dann mit dem Zug/Bus nach Rottenbuch fahren. Wir sind heute so gut drauf, dass wir fast an der beeindruckenden Tassilolinde vorbei laufen. Weiter geht es auf Wald- und Wiesenwegen Richtung Hetten. Mitten im Wald treffen wir plötzlich auf frustrierte, aber freundliche Bundeswehrsoldaten mit ihrem defekten Kettenfahrzeug „Wiesel“. Sofort nutzen wir die Gelegenheit und „schießen“ mit unserer Kamera zielgenaue Fotos. Beim Eintreffen in Hetten ist die Enttäuschung und der Frust groß, hat doch der einzige Gasthof mittwochs Ruhetag. Wir schleppen uns zu Netto und schnabulieren in der dortigen Bäckerei eine Leberkas Semmel sowie einen Cappuccino.
hzuik
Heinz der Lokomotivführer
huj

Netto at it’s best!

Unser heutiges Ziel: Kloster Rottenbuch

Unser heutiges Ziel: Kloster Rottenbuch

Die Verabschiedung von Heinz ist danach wie immer schmerzlich und da die Ammerschlucht gesperrt ist, müssen wir den faden, geteerten Radlweg nach Rottenbuch nehmen. Die wunderschöne Landschaft des Pfaffenwinkels entschädigt zwar etwas, aber das kilometerlange Marschieren auf Asphalt ist Gift für unsere Füße. Diese brennen und schmerzen höllisch als wir gegen 17 Uhr im Kloster Rottenbuch ankommen, wo schon Heinz mit einer gekühlten Weiße auf uns wartet. Nach einem Besuch der Klosteranlagen und der Klosterkirche, in der wir unseren Pilgerstempel holen, geht es ab zu Lena’s Quartier.

7 Gedanken zu “Tag 5 – von Wessobrunn nach Rottenbuch (28 km)

  1. Respekt !
    28 km unter den genannten Bedingungen….und dann noch so fröhliche Gesichter :))
    Euer Heinz scheint ähnlich tapfer wie unserer….aufgeben gibt`s nicht 🙂
    Wie mein Vorschreiber schon anmerkt: Tolle Bilder und Danke, dass Ihr Euch abends noch die Zeit nehmt für diesen Blog!!
    (Heut haben Euch 7 Leute die Daumen gedrückt für angenehmeres Wetter…wir waren am Feichteck und uns hat der Regen nur ganz wenig erwischt…mag mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn’s den ganzen Tag nass runterkommt)

  2. Hallo Gerd,
    Freut mich dass es dir anscheinend sehr gut geht, eure Seite macht wirklich Spaß! Tolle Fotos! Wünsch dir alles Gute und Liebe Grüße auch von Stephanie, Judith und Leo(ist heute nach Hause gekommen)

  3. So, jetzt eile ich auch zur Verstärkung. Hoffentlich treffe ich euch 3 in der Nähe der Wieskirche. Es würde mich wundern, wenn ihr euch da kein alkoholfreies Weissbier gönnen würdet. Ich reise aber bequem per Bahn und Bus bis Wildsteig.

  4. Hallo ihr 3 Wandersleut!
    Eure ersten Tage lesen sich richtig abwechslungsreich und spannend. Hätte ich nicht vom Wandern so erwartet. Ich wünsche euch vor allem, dass ihr in eurer ursprünglichen Zusammensetzung weiterlaufen könnt. Verfolge täglich mit Spannung die aktuellen Berichte.
    Gruß Klaus

  5. Hallo, Ihr 3 tapferen Pilger,
    wünsche euch für morgen viel Kraft, Mut und Freude sich wieder auf „den Weg “ zu machen.
    Denn wer sich auf den Weg macht – offen für das was der Tag bringt, wird reich beschenkt.
    Euch alles Liebe und Gute
    Toi, toi, toi
    Elli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert