Tag 23, von San Pedro de Rozados nach Salamanca (25,2 km)

Das Örtchen San Pedro de Rozados hat man in wenigen Minuten gesehen, daher zogen wir es vor den Spätnachmittag im schönen Innenhof des Hostel bei einem Gläschen Wein und netter Unterhaltung mit Robert und Anna zu verbringen. Am Abend gab’s für alle gemeinsam am langen Tisch ein Pilgermenü (Pasta, Hähnchen mit Süßkartoffel, Flan), dazu reichlich Rotwein und so wurde es mal wieder sehr spät.
Nach einem bescheidenen Frühstück machten wir uns erst spät gegen 8.30 Uhr auf den Weg nach Salamanca. Auch wenn ich mich wiederhole, das Landschaftsbild mit den knorrigen Steineichen, alten Olivenbäumen und riesigen Viehweiden begeistert uns auch heute. Keine Pilgerseele ist unterwegs und so laufen wir bis Morille einem einfachen Feldweg erst bergab und nach dem Ort wieder bergauf. Wir queren einen Bachlauf nahe des Bauernhofes Ariseos und auf einem teils steinigen Pfad kommen wir an imposanten, großen alten Eichen vorbei, die sicherlich schon mehr als 100 Jahre auf dem Buckel haben. Bald sehen wir in der Ferne Salamanca, da der Eichenbewuchs endet und weite Getreidefelder vor uns liegen. Auf der staubigen Schotterpiste kommen wir zwar gut voran, aber die Sonne sticht – wie unser Wiener Mathias meint – heute besonders brutal herunter und so zieht sich‘s wieder bis wir am Zielort ankommen. Morgen ist Ruhetag, den wollen wir nicht nur für die  Sehenswürdigkeiten Salamanca‘s nutzen, sondern es bedarf dringender Materialpflege und wichtiger Körperpflegemittel. Unser Programm ist straff gestrickt, alles weitere dann morgen.

 

Ein Gedanke zu “Tag 23, von San Pedro de Rozados nach Salamanca (25,2 km)

  1. Hallo Gerd,so in etwa die Hälfte eures Weges habt ihr nun schon geschafft – genießt morgen eure Pause und tankt Kraft für die nächste Etappe! Vielen Dank für die täglichen Berichte und Fotos! Alles Gute und Durchhaltevermögen für eure weiter Wegstrecke und viele Grüße,Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert