Tag 9 – von Görisried nach Kempten (19 km)

Da wir am gestrigen Abend noch die 200 km Marke gebührend feierten, wird die Nacht etwas kurz. Das großartige Frühstück bei Familie Herb und der leckere Kaffee ist genau das richtige, um die müden Lebensgeister wieder zu wecken.
Eine super Herbergsfamilie!

Eine super Herbergsfamilie!

Auch wenn es heute schon wieder leicht regnet und bitterkalt ist, blasen wir kein Trübsal. Die Vielzahl von Kommentaren und Likes unserer Freunde und Besucher des Blogs sind Motivation genug und so geht es nach einer herzlichen Verabschiedung von unserer Herbergsfamilie bei nur 7 Grad wieder auf die Reise. Der Weg nach Kempten führt durch herrliche Wälder und an der bekannten Waldkapelle vorbei.

Die Waldkapelle

Die Waldkapelle

Wenig später treffen wir auf den Dengelstein, der der Geschichte nach eine keltische Richt- und Opferstätte war.
2r
Der Dengelstein

Der Dengelstein

Da die Temperaturen nicht gerade besser werden, laufen wir ohne größere Mittagspause bis nach Kempten. Erst hier gönnen wir uns einen Capuccino, besuchen die schöne Fußgängerzone in der Altstadt und sind schon in der Vorplanung der morgigen Etappe, die mit 30 km vorerst die längste sein wird.
La Strada

La Strada

Ein Gedanke zu “Tag 9 – von Görisried nach Kempten (19 km)

  1. Lieber Heinz, Hubertus, Gerd
    herzlichen Glückwunsch zu euren 200 Km gemeinsam geschafften Pilgerweg – und das trotz überwiegenden „Sauwetters“.Toll. Ihr könnt stolz auf euch sein.!!! Ich bin begeistert von euch.
    Für den morgigen sehr langen Weg wünsche ich euch viel Kraft, Spaß und gutes Wetter.
    Eure Elli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert