Tag 3 – von Andechs nach Schondorf (24 km)

Sehr ungern verlassen wir heute den Frühstückstisch und das angebotene Buffet im Hotel Zur Post. Es regnet, und das in Strömen. Aber alles Jammern hilft nicht, wir müssen heute noch nach Schondorf. Mit Poncho, bzw. Regenkleidung und Schirm verlassen wir Erling und machen uns erst einmal auf den Weg nach Herrsching. Beeindruckend für uns das Kiental, das uns trotz des schlechten Wetters seine Schönheit zeigt.
Im malerischen Kiental

Im malerischen Kiental

Kiental

Kiental

Wir sind flott unterwegs und bald in Herrsching. Da Heinz’s Füße immer noch Ärger machen, geht es schnurstracks ins Sportgeschäft und dann in die Apotheke, wo neue Einlagen und frisches Blasenpflaster gekauft werden. Mittlerweile regnet es nicht nur, es schüttet.
Die ersten Blessuren

Die ersten Blessuren

So geht’s dann weiter Richtung Inning und Hubertus schlägt die „Via dolorosa“ ein, seine Variante zum Jakobsweg. Die „Via“ entpuppt sich als Trampelpfad am Ufer des Ammersees, teils stark zugewuchert und vom Regen aufgeweicht bzw. streckenweise überschwemmt. Nach einigen Kilometern und klitschnass ist der Spuk Gott sei Dank vorbei und wir laufen in Stegen ein. Unser aller Ziel: ein Gasthaus, Café, Kiosk, egal, Hauptsache trocken und was zu Essen und Trinken. Wir landen schließlich in einem Café, wo der Kuchen lecker und der Kaffee brauchbar ist.
Regen, Regen und nochmal Regen...

Regen, Regen und nochmal Regen…

Wieder bei Kräften geht es dann auf die letzten Kilometer durch sumpfige Wiesen am See entlang nach Schondorf. Verfolgt von Schnaken und anderen Plagegeistern erreichen wir im Rekordtempo Schondorf, wo wir der sehr schönen, aber schlichten Jakobskirche einen Besuch abstatten und unseren Pilgerstempel abholen.
Impressionen am Ammersee

Impressionen am Ammersee

9 Gedanken zu “Tag 3 – von Andechs nach Schondorf (24 km)

  1. Hallo und guten Abend an die 3 Herzen….
    zunächst mal dem jungen Mann mit dem wunden Fuß: Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung….falls Du NOCH einen guten Tipp brauchen kannst: Panthenol (hochkonzentriert) drauf tropfen, drüber Zinksalbe und ein sehr weiches Pflaster.
    Hubertus, DU weißt doch genau, wie man schönes Wetter bestellt…oder willst warten bis Donnerstag :)))
    Lieben Gruß Ros

  2. Kulinarisch scheint’s ja an nix zu fehlen – zumindest gab’s noch keine verkohlten Leberknödel!
    Aber der Hax schaut nach 3 Tagen ja schon ziemlich übel aus!
    Perseverar!
    Gabi

  3. Für den 4. Tag von mir eine „Durchhalteparole“.
    Wir alle sind Pilger, die auf ganz verschiedenen Wegen einem gemeinsamen Treffpunkt zuwandern. (Antoine de Saint-Exupery).

  4. Ihr lieben 3 Pilgerbrüder, heute habt ihr ja wirklich alle eure nicht vorhandenen Sünden abgebüßt. Kann nur
    noch besser werden.
    Wünsche euch für morgen einen trockenen, schönen Tag.
    Elli

  5. Schade, dass ich Euch in Herrsching nicht aufllauern konnte, aber irgendjemand muss Euch ja finanzieren ?
    Gutes Gelingen morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert