Tag 35, von Palas de Rei nach Arzua (29,6 km)

Tag 35, von Palas de Rei nach Arzua (29,6 km) Unsere Herbergsmutter hatte gestern doch noch einen ganz guten Restauranttipp für uns und so saßen wir gegen 19:30 Uhr mit Frank bei „ Castro“ und schmausten Pulpo, Arroz negro und Entrecote. Der Albarino schmeckte hervorragend und so ging’s gegen 22:00 Uhr Richtung Bett. Nach einem guten Frühstück machten wir uns gegen 8:00 Uhr auf den Weg nach Arzua. Die heutige Etappe war hat es in sich, denn es geht immerzu bergauf und bergab und so sind die ersten Kilometer nach Melide nicht von schlechten Eltern. Wir laufen auf schönen idyllischen Waldwegen entlang von Eukalyptuswälder und Viehweiden nach San Xulian, Casanova bis Coto, wo die erste Kaffeepause ansteht. Die leckeren Bocadillos verkneifen wir uns, erwarten uns doch in Melide mit die besten Pulperias Galiciens. In der bekannten Pulperia „A Garnacha“ ist schon die Hölle los und wir ergattern zum Glück noch Tisch 39. Der nette Kellner bringt uns wenig später Holzteller voll mit Krakenfleisch, gewürzt nur mit Öl, Salz und Paprika. Eine wahre Delikatesse und wir schmausen nicht nur eine Portion😉. So gestärkt besichtigen wir noch die Kirche Santa Maria und verlassen Melide Richtung Boente. Die kommenden Kilometer haben’s dann in sich, es geht immerzu bergauf, bergab und uns zwicken bald die Waden. Da hilft auch nicht die schöne Landschaft, jetzt gilt es auf die Zähne zu beißen und Zu laufen. Die kleine „Cornetto-Pause“ tut da gut und auch wenn wir nur noch wie lahme Schnecken kriechen, Arzua erreichen wir gegen 16:45 Uhr. Unser Hotel liegt zum Glück am Ortseingang und nach einem kühlen Bierchen gehts nicht nur den Waden besser😜

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert