Tag 14, Ruhetag in Burgos

Nach der großen Wäsche ging’s gestern frischgeduscht am Abend in die Altstadt von Burgos direkt zur Kathedrale, wo wir uns mit vielen anderen Pilgerfreunden trafen. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns fürs Restaurant Infantil und saßen im hübschen Innenhof zum Abendessen. Burgos ist ja bekannt für seine Morcilla (Blutwurst) und seine Lammgerichte und beides mussten wir natürlich unbedingt probieren. Der trockene Tempranillo dazu harmonierte hervorragend und so wurde es ein unterhaltsamer, lustiger Abend der mir einem Nachtbummel durch die Altstadt endete. Am heutigen Ruhetag ausschlafen, dass war der Plan – was aber nicht so richtig funktionierte. Ab 7:30 war schon Lärm in der Hütte und so saßen wir auch schon um 9:00 am Frühstückstisch. Entspannung sorgte die gebuchte Massage bei der Physiotherapie, 25 Minuten für 19 Euro – wer kann dazu schon nein sagen. Ordentlich durchgeknetet besichtigten wir dann die Kathedrale von Burgos und die 5 Euro Eintritt sind wirklich gut angelegt. Die bedeutendsten Baumeister ihrer Zeit waren hier tätig und Kirchenschiff, Kapellen und Kreuzgang sind mehr als sehenswert. Danach gehts noch in die Kirche San Nicolas und zum Plaza Mayor mit seinen vielen kleinen Geschäften und Bars, bevor wir ein nettes kleine Restaurant finden und ne Kleinigkeit am spätnachmittag essen. Für den Abend wollen wir noch ins Museum, in die Pilgermesse und mit Freunden in eine Cerveceria. Straffes Programm, und so gehts jetzt erstmal zurück ins Hostel – it’s Siesta – time 🤩.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert